top of page

Mission Selbstvertrauen

Mit Mission Selbstvertrauen wirst Du Spass an Deinen Teamanlass bringen, das betriebliche Gesundheitsmanagement und die Teambildung stärken.

3f34a7_2094cd7df9f9486f9e19b679fd8c9337~mv2.jpeg

Lachen wirkt sich positiv auf die Psyche und die Gesundheit aus: Eine bessere Stimmung, Durchblutung und Atmung ist das Resultat. Das Immunsystem wird gestärkt und das Stresshormon im Blut reduziert.

 

Kein Wunder nutzen immer mehr Firmen das Lachtraining für das betriebliche Gesundheitsmanagement, für die Teambildung und für ein positives Employerbranding.

 

Das Lachtraining ist durch viele Studien erforscht. So wurden Studien über die allgemeinen Effekte des Lachens wie auch im klinischen Umfeld durchgeführt und durchwegs positive Effekte belegt.

Interessant ist die Studie über das Lachtraining im Arbeitsumfeld, da es auf regelmässiger Basis wesentliche  Selbstkompetenzen fördert. Für das Unternehmen zählt sicherlich die Motivation zu den wichtigsten Selbstkompetenzen.

 

selbstkompetenz.png
lachtraining_edited.jpg

Karin Jann führt zusammen mit Alex Mühle den Lachyoga Club in Luzern. Karin ist eine sehr erfahrene Lachtrainerin, führte das Lachtraining auch im klinischen Umfeld durch und wurde dabei von der SRF Sendung Puls portraitiert.

Erlebe im folgenden Video das Lachtraining in unserem Club. Angepasst auf die individuellen Bedürfnisse der Gruppe führen wir das Lachtraining ähnlich für Teamanlässe durch.

 

Referenzen

"Wir durften uns gemeinsam und unbeschwert auf eine Reise voller verschiedener Ideen einlassen.

 

Karin und Alex konnten mit ihrer packenden Art und Weise sofort für die nötige Dynamik sorgen. Während einer Stunde wurden wir Schritt für Schritt in die Techniken eingeführt und lernten wie zum Beispiel, Mimik und Gestik Auslöser für ein authentisches Lachen sind.

 

Die 40 Teilnehmer entdeckten während dem Kurs neue Facetten der Teamkollegen und konnten mit einfachen Mitteln natürliche "Lacher auslösen".

 

Der Mix zwischen Musik, Bewegung und der nonverbalen Kommunikation war ein sehr guter Mix, um nachhaltige Eindrücke zu hinterlassen. Es brauchte nicht viel um die Lachmuskeln zu aktivieren und zu trainieren. Dies durften wir selber in Erfahrung bringen.

 

Ein herzliches Dankeschön für den unvergesslichen Event."

Roman Okle Leiter EMMI Food Service

2000px-Logo_Emmi.svg-1200x600.png
werkheimjpg.png

Lachtraining, Achtsamkeit und Relaxtraining kombiniert für die Stärkung der Stressresilienz am Teamtag im Werkheim Uster. Kontakt Marianne Wettstein.

zhaw_small_.webp

Teamtag bei der ZHAW Abteilung Gesundheit

kriens.png

Lachen mit Lehrern, Schulhaus Roggern Kriens, Regula Felder

bottom of page